Ludwigstraße 15, Tübingen, je ab 21 Uhr + Essen für Spende

„SENYAWA {auf indonesisch} bedeutet Einheit, Harmonie, Verschmelzung… Und es geht in der Tat um eine Symbiose, um ein Gleichgewicht zwischen einer weltlichen Musiktradition auf der Insel Java und einer populären Tradition, die uns in der westlichen Kultur viel vertrauter ist: „Metal“.

Rully Shabara {auch aktiv in der Konzeptcombo Zoo} rülpst, singt und spuckt in javanischer Sprache hochtechnische Gesangssequenzen mit einem unglaublich plastischen Rhythmus.
Und Wukir Suryadi spielt verschiedene, mit seinen eigenen Händen gebaute Instrumente, oft auch einen Bambus mit Saiten, eine Art javanische Gitarre, die er kreiert, gehackt, hergestellt und verstärkt hat.

Senyawa ist das leuchtende Gesicht der Globalisierung, wie wir sie gerne öfter sehen würden, wenn Traditionen aufeinanderprallen, sich überschneiden und neue Klänge entstehen, die wirklich verblüffend, aufregend und erstaunlich sind…“

Freitag 17.11. – SENYAWA senseful & beautiful acoustic version
+ DAVIDX Beatbox & voices freakshow

Samstag 18.11. – SENYAWA powerful & loud electr(on)ic version
+ déjàVU! Beatbox & screams assault SURPRISES

curated by MadameMacario who will bring its huge DJ / INFO$HOP / MERCH to share international independant vinyls/books/tshirts/CD/DVD/e t c .